BERTSCH.Brand Consultants wurde damit beauftragt, in einem möglichst schlanken Prozess die Positionierung des Unternehmens zu schärfen, mit dem Ziel B2B-Kunden zu überzeugen sowie massive Fundings zu ermöglichen. Im Aufgabenumfang enthalten war eine online-Workshop-Reihe mit dem CEO sowie die strategische und Creative Direction für ein Unternehmenslogo, einen Corporate Film und eine zweisprachige Corporate Website.
Die HILABS GmbH (Haq Innovation Laboratories) haben die wiederaufladbare Zink-Luft-Batterie ABBy entwickelt. Zu dieser ökologisch herausragenden Lösung gibt es kein direkt vergleichbares Wettbewerbsprodukt. ABBy ist das Flaggschiff von HILABS, welches von der Fachwelt als potentieller Gamechanger wahrgenommen wird. Der Zielmarkt des Start-ups HILABS ist der stationäre Stromspeicher-Markt. Die Kunden sind Batteriesystem-Hersteller, die aus „ABBy“-Batteriezellen Speichersysteme für Haushalte, Industrie oder Pufferspeicher für Ladesäulen herstellen.
CEO-Workshops
Aufbau eines Kreativteams aus CD-Agentur, Corporate Movie Produzenten, Web-Entwickler
Vorverhandlung mit Kreativpartnern und deren Onboarding sowie Leitung der Teammeetings
Briefings und operative Beratungen bei Corporate Film, Website und Logo
Erstellen von strategischen Texten sowie Textbausteinen
Benchmarking im unmittelbaren Marktumfeld, Ableitungen für die Alleinstellung
Auf Basis des souveränen Auftritts gelang es in 2023 Investoren für ein subtanielles Funding zu gewinnen.
Die neue Unternehmens-Website wurde im gesamten Umfeld des Unternehmens als Quantensprung empfunden. Das Corporate Design wurde von Designbüro Frankfurt erstellt, das Video von boenke.tv, Matthias Boenke, Frankfurt am Main.
Eine sehr angenehme und effektive Zusammenarbeit mit klar definierten Zielen. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen, denn dadurch konnten wir die Expertise und die Produkte unseres Unternehmens klarer als je zuvor kommunizieren.