HILABS GmbH

Eine Batterie gegen Klimawandel

Hilabs GmbH

Die Aufgabe

BERTSCH.Brand Consultants wurde damit beauftragt, in einem möglichst schlanken Prozess die Positionierung des Unternehmens zu schärfen, mit dem Ziel B2B-Kunden zu überzeugen sowie massive Fundings zu ermöglichen. Im Aufgabenumfang enthalten war eine online-Workshop-Reihe mit dem CEO sowie die strategische und Creative Direction für ein Unternehmenslogo, einen Corporate Film und eine zweisprachige Corporate Website.

Epathy Based Dialog

Der Kunde

Die HILABS GmbH (Haq Innovation Laboratories) haben die wiederaufladbare Zink-Luft-Batterie ABBy entwickelt. Zu dieser ökologisch herausragenden Lösung gibt es kein direkt vergleichbares Wettbewerbsprodukt. ABBy ist das Flaggschiff von HILABS, welches von der Fachwelt als potentieller Gamechanger wahrgenommen wird. Der Zielmarkt des Start-ups HILABS ist der stationäre Stromspeicher-Markt. Die Kunden sind Batteriesystem-Hersteller, die aus „ABBy“-Batteriezellen Speichersysteme für Haushalte, Industrie oder Pufferspeicher für Ladesäulen herstellen.

Die Maßnahmen

CEO-Workshops

Aufbau eines Kreativteams aus CD-Agentur, Corporate Movie Produzenten, Web-Entwickler

Vorverhandlung mit Kreativpartnern und deren Onboarding sowie Leitung der Teammeetings

Briefings und operative Beratungen bei Corporate Film, Website und Logo

Erstellen von strategischen Texten sowie Textbausteinen

Benchmarking im unmittelbaren Marktumfeld, Ableitungen für die Alleinstellung

Hilabs Webseite
Die Internetseite von Hilabs

Das Ergebnis

Auf Basis des souveränen Auftritts gelang es in 2023 Investoren für ein subtanielles Funding zu gewinnen.

Die neue Unternehmens-Website wurde im gesamten Umfeld des Unternehmens als Quantensprung empfunden. Das Corporate Design wurde von Designbüro Frankfurt erstellt, das Video von boenke.tv, Matthias Boenke, Frankfurt am Main.

Feedback

Dr. Dipl.-Ing. Manan Haq, CEO
Eine sehr angenehme und effektive Zusammenarbeit mit klar definierten Zielen. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen, denn dadurch konnten wir die Expertise und die Produkte unseres Unternehmens klarer als je zuvor kommunizieren.
Dr. Dipl.-Ing. Manan Haq, CEO
androidarrow-leftarrow-rightclosemenu