BERTSCH.Brand Consultants wurde damit beauftragt, die Grundsteine GmbH bei allen relevanten Markenaspekten von der Namens-Entwicklung über das Markenzeichen bis hin zur gesamten Marken- und Kommunikations-Strategie zu beraten.
Die Grundsteine GmbH lichtet den Förder-Dschungel, indem sie private Förderanträge in der Energiewende des Gebäude-Sektors effizienter und einfacher gestaltet. Dabei werden bürokratische Abläufe vereinfacht, sodass Nutzer:innen einfach und bequem von zu Hause aus zu ihrer passenden Förderung gelangen.
Die Web-App von Grundsteine bereitet die digitale interaktive Anleitung auf, um die Entbürokratisierung in der privaten Energiewende voranzutreiben. Somit werden den Bürger:innen Wege hin zu ihrem Effizienzhaus bereitet.
Markensteuerrad
Positionierungs-Zikkurat
Kontinuierliche Analyse und Bewertung sämtlicher Ergebnisse des Prozesses
Coaching des kreativen Prozesses
Strategische Positionierung
Naming gemeinsam mit den Gründern
Corporate Claims, Slogans
Zielgruppen-Differenzierung
Unterstützung bei allen Entscheidungen bezgl. Kommunikations- und Markenfragen
Das Unternehmen konnte schon vor dem Kommunikationsstart, auf Basis der klaren Positionierung, wichtige Kunden sichern. Die Marke hat sich inzwischen souverän im Markt etabliert und bietet Potential für massives Wachstum.
Georg betreut uns in regelmäßigen einstündigen Terminen. Das Besondere dabei: Keine Minute fühlt sich verschenkt an. Georg gelingt es uns kontinuierlich wertige Denkanstöße mit auf den Weg zu geben.
B.BC schafft es, wirklich ALLES in klare und präzise Worte zu fassen. Ob komplizierte Sachverhalte, Emotionen oder diffuse Gedanken – Georg findet einen Weg zum Wesentlichen.