INSITE-Interventions GmbH

Strategische Neuordnung der Markenarchitektur
nach einem Merger

Medizinische Beratung

Die Aufgabe

BERTSCH.Brand Consultants wurde 2020 mit der umfassenden Neustrukturierung der Markenfamilie der INSITE-Interventions GmbH beauftragt. In einem konstanten Austausch mit der Geschäftsleitung wurden alle notwendigen Definitionen geschaffen, Führungskräfte-Workshops durchgeführt und auf diese Weise von neuen Markennamen über Werte, Mission & Vision bis hin zu einem einem detaillierten Briefing für die Erstellung der neuen Websites alle Schritte durchgeführt.

Der Kunde

Die INSITE-Interventions GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Employee Assistance. Für seine Kunden:innen ist INSITE der verlässliche Partner in allen Fragen rund um Erhalt und Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiter:innen und Organisationen.

 

INSITE berät und hilft in allen Lebenslagen und vermittelt bei Bedarf den passenden Behandler und unterstützt bei Nachsorge und Wiedereinstieg. Das Unternehmen bietet kundenspezifisch zugeschnittene Lösungen für alle organisatorischen Herausforderungen und ist national und international gut aufgestellt.

Empathy based dialog

Die Maßnahmen

Brand Architecture
Brand Character & Behaviour-Entwicklungen
Corporate Claims, Slogans
Corporate Identity
Creative Briefing
Design Consultancy
Markenkern-Entwicklungen
Markensteuerrad
Mission & Vision
Naming
Purpose-Definition
Storytelling nach verschiedenen Verfahren
Strategic Positioning
Werte-Definition
Zielgruppen-Differenzierung

Das Ergebnis

Vollständige Auflösung der Unklarheiten und Widersprüche innerhalb der Markenfamilie. Klare Zielgruppen-Definitionen und eindeutige kommunikative Grundlagen für das weitere Wachstum. Die gesamte Organisation wurde positiv mitgenommen. Es wurden solide Grundlagen für das Briefing der Folgegewerke geschaffen: etwa Websites, Unternehmensausstattung, Employer Brand.

androidarrow-leftarrow-rightclosemenu