BERTSCH.Brand Consultants wurde von der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG mit der strategischen Neustrukturierung der Marken der Unternehmensbereiche beauftragt, und gleichzeitig mit der Entwicklung einer neuen Gesamt-Positionierung. Darüber hinaus wurde B.BC in zahlreiche interne Analyse-Prozesse einbezogen, v.a. in Hinblick auf Vertrieb und Sales; und schließlich damit beauftragt, den mehrstufigen Prozess zur Findung der richtigen Marken- und Kampagnen-Agentur zu planen und zu leiten, bis hin zu den Entscheidungssitzungen des Vorstandes.
Zuhause in Chemie und Pharma, deutschlandweit vertreten an über 100 Industriestandorten, ist Infraserv Höchst der führende Standortentwickler und Experte für chemienahe Dienstleistungen. Die Kundenliste umfasst das Who-is-who der Branche. Der Umsatz beläuft sich auf etwa 1 Milliarde Euro. Mit rund 2.700 Mitarbeitern und 178 Azubis ist das Unternehmen ein relevanter Player im Industriebereich. Das Leistungs-Versprechen ist: „Unsere Industriedienstleistungen und umfangreiche Expertise im Standortmanagement der Chemie- und Pharmaindustrie halten unseren Kunden den Rücken frei und schaffen Entlastung für ihr Business.“
Moderierte Top-Management-Workshops
Vertriebsleiter Workshops
Positionierung
Markensteuerrad
Alternative Markenarchitekturen
Change-und Transition-Konzepte
Strategische Medienkonzepte
Pitch-Organisation
Kampagnen-Briefing
Ausschreibungs-Organsation
Die erarbeitete Positionierung ist nun seit 2016 die Grundlage für alle weiteren Kommunikations-Maßnahmen, das Markensteuerrad ermöglicht eine stabile Kommunikations-Steuerung.
B.BC unterstützte die Marketingabteilung bei der Erstellung des Marketingplans und brachte dessen operative Umsetzung mit auf den Weg. So organisierte B.BC den mehrstufigen Pitchprozess, in dem eine Agentur ausgwählt wurde, die seitdem erfolgreich auf Basis der neuen Positionierung die vorher zerstreuten Kommunikationsaufgaben zielgrichtet bündelt.