FELLOFOX

Name und Positionierung
für eine Neugründung

Fellofox Startseite Header

Die Aufgabe

Für die Gründung eines Cloud-Beratungs-Unternehmens sollte eine Unternehmensmarke entwickelt werden, die im Verhältnis zum Markt auffällig anders ist. Sie sollte zum Mutterunternehmen teccle group passen und auch für starkes Wachstum geeignet sein.

BERTSCH.Brand Consultants wurde mit der Entwicklung des Markennamens und der Markenstrategie beauftragt, die seitdem in engster Zusammenarbeit mit der Leitung des Unternehmens und dem C-Level der teccle group durchgeführt wird. Die Markenentwicklung wurde im weiteren Prozess eng mit der grafischen Gestaltung und Medien-Entwicklung durch die Agentur Vier für Texas verzahnt.

Cross Knowledge Driven

Der Kunde

fellofox bietet Kund:innen Managed Services im Multi-Cloud-Umfeld an; mit umfassender Cloud-Kompetenz, ob Microsoft, AWS oder Google. Das Unternehmen versteht sich als Innovations-Treiber für seine Kund:innen und bietet die passenden Managed Services für den jeweiligen Bedarf – paketiert, transparent, aus einer Hand. fellofox positioniert sich als Partner des Mittelstandes und betreut die gesamte Infrastruktur der Kund:innen, sodass diese sich voll auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.

 

Mit dem spezifischen branchenunabhängigen, skalierbaren und transparenten Managed Services im Multi-Cloud- und Hybrid-Cloud-Umfeld ist fellofox rund um die Uhr für die Kund:innen da. Die Expertise reicht von der Planung über die Implementierung bis zum Betrieb. Durch monatlichen Reports und Protokolle wird maximale Transparenz auch für Nicht-IT-Fachleute hergestellt.

Die Maßnahmen

Namensentwicklung
Positionierung

Markensteuerrad

GF-Workshops Strategie

GF-Workshops Kreation

Das Ergebnis

Die Marke passt perfekt in den Kontext des Mutterunternehmens, hat sofort ein positives Storytelling angeregt und funktioniert im selben Maße gegenüber den Kund:innen wie gegenüber den zahlreichen neuen Mitarbeiter:innen, die nun zum Unternehmen stoßen.

Feedback

Sven Kalisch, GF in der Muttergesellschaft teccle group
B.BC hat uns mit ihrem Ansatz und Durchführung der Beratung begeistert! Das Ergebnis hat uns auf der einen Seite kreativ überrascht und auf der anderen Seite total abgeholt. Wir finden unser Kommunikationsziel in der neuen Marke in jedem Punkt wieder! Sehr gute Kommunikation und Arbeit!
fellofox
androidarrow-leftarrow-rightclosemenu