Globale Wirtschaftsprüfer

Kampagnen-Entwicklung zur Positionierung
als digitaler Leader

Alternativtitel

Die Aufgabe

BERTSCH.Brand Consultants wurde 2018 mit der Konzeption der Strategie sowie der Durchführung einer transmedialen Kampagne zur Kommunikation der digitalen Kompetenz des Kunden beauftragt. Das Projekt wurde Ende 2019 planmäßig abgeschlossen.

Der Kunde

Das Unternehmen besteht aus einem globalen Netzwerk rechtlich selbständiger und unabhängiger Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmens- bzw. Managementberatung.

Practical process set-up

Die Maßnahmen

Agenturscreening
Branding
Claims
Kernbotschaften
Kommunikationsberatung
Kreativ-Strategie
Kreativbriefing
Medien-Konzepte
Positionierung
Storytelling
Vorstandsworkshops
Zielgruppen-Differenzierung

Das Ergebnis

Unter der Creative Direction von B.BC und in enger Kooperation mit den Manager:innen sowie externen Film- und Grafikspezialisten, wurde binnen eines Jahres eine Social Media Kampagne entwickelt und ausgerollt. Sie bestand aus einem Imagefilm, 45 Testimonial-Filmen mit Manger:innen, 60 statischen Testimonial-Posts sowie zahlreichen illustrativen Social-Graphics, welche in einem eigens entwickelten Redaktionssystem verwaltet wurden.

Feedback

Statement eines Partners
Die Arbeit macht Spaß und vermittelt unsere digitale Kompetenz den Zielgruppen gegenüber klar und anschaulich.
Blau
androidarrow-leftarrow-rightclosemenu