BERTSCH.Brand Consultants wurde beauftragt, den Namen BALLHAUS WEST mit den Gründer:innen auf Potentiale zu untersuchen, die Marken-Positionierung und den Auftritt des Unternehmens zu entwickeln. In Workshops wurde gemeinsam mit den Gründern eine klare Positionierung erarbeitet. Auf dieser Basis konnten wir Prof. Markus Weisbeck zur Gestaltung des Corporate Logos hinziehen.
Die Berliner Kampagnenagentur wurde im Oktober 2013 von Imran Ayata, Alice Gittermann und Jonas Lieder gegründet. Den drei, zum Zeitpunkt der Gründung bereits erfahrenen Köpfen, gelang es, aus dem Stand und in kürzester Zeit, einen Branchenführer im Campaigning aufzubauen.
Markenpositionierung
Vorstandsworkshops
Designstrategie
Kreativ-Briefing
Einbindung des externen Designers mit Hintergrund im Bereich Kultur und Pop
Das Unternehmen konnte sich in seiner Branche u.a. aufgrund der klaren Definitionen sowie des souveränen Auftritts sofort als Newcomer des Jahres etablieren. Seitdem kann die Agentur unter dem Slogan „Die Leute reden schon" ein konstantes Wachstum vorweisen.
Die Zusammenarbeit mit B.BC und Markus Weisbeck war grandios. Die gemeinsam erarbeitete Markenprofilierung war die Grundlage für alles, was dann kam. Wir profitieren noch heute davon.