About

Prof. Georg-Christof Bertsch

Stärke

Die Stärke von Prof. Georg-Christof Bertsch liegt in der Initiierung und Führung dynamischer Branding- und Transformations-Prozesse. Er steht für kreative, nachhaltige und einvernehmliche Lösungen.

 

Er bildet sich ständig weiter in: Systemischer Organisations-Beratung, Effectuation, Organisations-Ethik, Digital Branding und interkulturellem Management.

 

Er spricht neben Deutsch fließend Englisch, Französisch, Spanisch.

Georg-Christof Bertsch

BERTSCH.Brand Consultants

Er begleitet, je nach Bedarf, die Kund:innen von den ersten zaghaften Ideen über Strategie, Planung und die Interventions-Architektur bis hin zum Roll-out der Maßnahmen.

 

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Arbeit auf der ganzen Welt, weiß er, wie man aus flüchtigen Ideen solide Konzepte macht, diese in die Organisationen hineinträgt, auf- und ausbaut und schließlich zielgerichtet entfaltet.

 

Zusammen mit Annette ist er Gründer von BERTSCH.Brand Consultants.

Georg-Christof Bertsch

Georg ist ein international anerkannter Marken- und Kommunikations-Stratege, Advisor, systemischer Coach und Speaker mit umfangreichen Netzwerken in Europa, Asien und den USA.

 

Er begleitet börsennotierte Unternehmen, KMU, Start-ups, Kulturschaffende und Aktivist:innen dabei, ihre kommunikativen Potenziale zu erkennen, zu definieren und zu aktivieren.

Engagements

Seit 2020 Host des führenden Designpodast DDCAST des Deutschen Designer Club e. V.

 

Seit 2019 Mitglied im Arbeitskreis Digitaldesign der Bitkom, des Branchenverbands der deutschen Informations- und Telekommunikations-Branche.

 

Seit 2018 akkreditierter Steinbeis Existenzgründungs-Berater

https://steinbeis-exi.de/berater/georg-christof-bertsch/

 

2018 wurde er in den fünfköpfigen Beirat des Deutschen Designer Club e. V. gewählt, 2021 wiedergewählt.

https://www.ddc.de/de/mitglieder/georg-christof-bertsch.php

 

Seit 2011 Rotarier bei RC Frankfurt/Main-Friedensbrücke.

Seit 2021 Paul Harris Fellow

 

Seit 2011 Mitglied im Kuratorium des Weltkulturen Museum, Frankfurt am Main.

 

Seit 2009 lehrt er als ehrenamtlicher Honorarprofessor an der Hochschule für Gestaltung, Offenbach.

https://www.hfg-offenbach.de/de/people/georg-christof-bertsch#person

 

2004 bis 2011 Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Staatliche Hochschule für Bildende Künste – Städelschule Portikus e. V., Frankfurt.

 

Bis 2012 war er Mitglied des Kuratoriums Städelschule dieser Organisation.

 

2008 wurde er als erster Deutscher in das Board of Governors der Bezalel Academy of Arts and Design in Jerusalem gewählt; 2011 wiedergewählt.

https://www.bezalel.ac.il/en/about/board-of-governors

 

Er war von 1990 bis 1995 Präsident des Design Horizonte e. V. in Frankfurt am Main.

Publikationen

Prof. Georg-Christof Bertsch ist seit vielen Jahren als Autor von journalistischen und wissenschaftlichen Beiträgen und als Verfasser von Fachbüchern publizistisch tätig.

 

Zur gesamten Publikationshistorie

Annette & Georg-Christof Bertsch

Ausstellungen

Schon während der Studienzeit begann er mit der Ausstellungstätigkeit, anfangs mit eigenen künstlerischen Arbeiten. Im Laufe der Zeit konzipierte und kuratierte er zahlreiche weitere Ausstellungen im In- und Ausland rund um die Themenbereiche Kunst, Design, Architektur, Mobilität und Wasser.

 

Zur Gesamtübersicht Ausstellungen

Links zu Interviews mit Georg

Link zum Interview der Positionierungsrebellen Jörg Ristau und Jens Alsleben mit Georg, 2020

https://www.youtube.com/watch?v=Dub4VcoDYzQ

 

Frederick Schäfer zu Besuch bei BERTSCH.Brand Consultants.

Link zu “Wir sinds - Frankfurts Kreative”, 2020
https://www.youtube.com/watch?v=cvjDdRYUvMU

 

Umfangreiches Interview zur Stadt-Entwickung in Frankfurt am Main, Frankfurter Neue Presse, 7.4.2017

https://www.fnp.de/politik/georg-christof-bertsch-wir-muessen-groesser-denken-frankfurt-10461807.html

androidarrow-leftarrow-rightclosemenu