About

Georg-Christof Bertsch

Stärke

Die Stärke von Georg-Christof Bertsch liegt in der Initiierung und Führung dynamischer Branding- und Transformations-Prozesse. Er steht für kreative, nachhaltige und einvernehmliche Lösungen.

 

Als Berater und Coach bildet er sich ständig weiter in: Systemischer Organisations-Beratung, Effectuation, Organisations-Ethik, Digital Branding und interkulturellem Management.

 

Er spricht neben Deutsch fließend Englisch, Französisch und Spanisch.

Georg-Christof Bertsch

Das Angebot von Georg-Christof Bertsch

Er begleitet Kund:innen von ersten zaghaften Ideen über Strategie und Planung bis hin zur Implementierung von Maßnahmen.

 

Er coacht Inhaber:innen, Geschäftsführer:innen und Vorständ:innen in Fragen geschäftlicher und persönlicher Transformation.

 

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Arbeit auf der ganzen Welt, weiß er, wie man aus flüchtigen Ideen solide Konzepte macht, diese in die Organisationen hineinträgt, auf- und ausbaut und schließlich zielgerichtet entfaltet.

 

Zusammen mit Annette ist er Gründer von BERTSCH.Brand Consultants.

Georg-Christof Bertsch

Georg ist ein international anerkannter Marken- und Kommunikations-Stratege, Advisor, systemischer Coach, Podcast-Host und Speaker mit umfangreichen Netzwerken in Europa, Asien und den USA.

 

Er begleitet börsennotierte Unternehmen, KMU, Start-ups, Kulturschaffende und Aktivist:innen dabei, ihre kommunikativen Potenziale zu erkennen, zu definieren und zu aktivieren.

Engagements

Seit 2020 Host des führenden Design-Podcast DDCAST des Deutschen Design Club e. V.

https://www.ddc.de/de/magazin/ddcast.php

 

Seit 2019 Mitglied im Arbeitskreis Digitaldesign der Bitkom, des Branchenverbands der deutschen Informations- und Telekommunikations-Branche

 

Seit 2018 akkreditierter Steinbeis Existenzgründungs-Berater

https://steinbeis-exi.de/berater/georg-christof-bertsch/

 

2018 wurde er in den fünfköpfigen Beirat des Deutschen Design Club e. V. gewählt, 2021 und 2023 wiedergewählt.

https://www.ddc.de/de/mitglieder/georg-christof-bertsch.php

 

2018 Gründungsmitglied und Entwicklung der Marke technika | Karlsruher Technik-Initiative

https://karlsruher-technik-initiative.de/

 

Seit 2011 Rotarier bei RC Frankfurt/Main-Friedensbrücke

Seit 2021 Paul Harris Fellow

 

2011 - 2022 Mitglied im Kuratorium des Weltkulturen Museum, Frankfurt am Main

 

2009-2022 lehrte er als ehrenamtlicher Honorarprofessor an der Hochschule für Gestaltung, Offenbach.

 

2004 bis 2011 Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Staatliche Hochschule für Bildende Künste – Städelschule Portikus e. V., Frankfurt

 

Bis 2012 Mitglied des Kuratoriums Städelschule dieser Organisation

 

2008 - 2022 als erster Deutscher Mitglied des Board of Governors der Bezalel Academy of Arts and Design in Jerusalem

 

1990 - 1995 Präsident des Design Horizonte e. V. in Frankfurt am Main

Publikationen

Georg-Christof Bertsch ist seit vielen Jahren als Autor von journalistischen und wissenschaftlichen Beiträgen und als Verfasser von Fachbüchern publizistisch tätig.

 

Zur gesamten Publikationshistorie

Annette & Georg-Christof Bertsch

Ausstellungen

Schon während der Studienzeit begann er mit der Ausstellungstätigkeit, anfangs mit eigenen künstlerischen Arbeiten. Im Laufe der Zeit konzipierte und kuratierte er zahlreiche weitere Ausstellungen im In- und Ausland rund um die Themenbereiche Kunst, Design, Architektur, Mobilität und Wasser.

 

Zur Gesamtübersicht Ausstellungen

Links zu Interviews mit Georg

Link zum Interview der Positionierungsrebellen Jörg Ristau und Jens Alsleben mit Georg, 2020

https://www.youtube.com/watch?v=Dub4VcoDYzQ

 

Frederick Schäfer zu Besuch bei BERTSCH.Brand Consultants

Link zu “Wir sinds - Frankfurts Kreative”, 2020
https://www.youtube.com/watch?v=cvjDdRYUvMU

 

Umfangreiches Interview zur Stadt-Entwickung in Frankfurt am Main, Frankfurter Neue Presse, 7.4.2017

https://www.fnp.de/politik/georg-christof-bertsch-wir-muessen-groesser-denken-frankfurt-10461807.html

androidarrow-leftarrow-rightclosemenu