DBF Designbüro Frankfurt GmbH

Eindeutige Positionierung
in einem umkämpftem Markt

DBF Designbüro Frankfurt GmbH

Die Aufgabe

BERTSCH.Brand Consultants wurde damit beauftragt, die Positionierung des Unternehmens zu schärfen. Ziel war es, DBF für das weitere Wachstum zukunftsfähig auszurichten, nachdem sich das Unternehmen im Markt etabliert hatte. Dies umfasste eine Workshop-Reihe mit den Inhabern sowie die strategische Beratung bei der Erstellung der neuen Website und das strategische Coaching für die Implementierung.

DBF Designbüro Frankfurt GmbH
Workshop mit Alexander Lis, Geschäftsführer und Inhaber, als intensiver Dauerdialog.

Der Kunde

Designbüro Frankfurt GmbH wurde 2013 von Katja und Alexander Lis mit dem Ziel gegründet, Kunden einen möglichst partizipativen, maßgeschneiderten Prozess bei der Erstellung von Unternehmens-Identitäten und Kommunikations-Medien anzubieten. Das Unternehmen entwickelte sich ausschließlich auf Basis von Eigenkapital zu einem der relevanten Anbieter im Rhein-Main-Gebiet.

Epathy Based Dialog

Die Maßnahmen

Geschäftsführungsworkshop
Regelmäßige Coachings und Beratungen
Positionierung in einem Markensteuerrad
Benchmarking im Marktumfeld
Ableitungen für die Alleinstellung
Formulierung von 3- und 10-Jahres-Zielen
Briefing und operative Beratung für Corporate Films, Website und Kommunikation
Beratung bei der Umsetzung der Orgnisations-Entwicklung

Feedback

Katja und Alex Lis während des Projekts
Die Zusammenarbeit mit BERTSCH.Brand Consultants hat uns sehr strukturiert vorangebracht. Der laufende Prozess mit Prof. Georg-Christof Bertsch ist sehr wertschätzend und super motivierend.
DBF Designbüro Frankfurt GmbH

Das Ergebnis

Die neue Positionierung wird von den Inhaber:innen, den Kund:innen und dem Marktumfeld als kristallklar und nach vorne weisend wahrgenommen.

Feedback

Drei Jahre nach der Beratung sagt Katja Lis:
Diese Beratung hat über die Jahre auch dazu beigetragen, dass wir unsere Positionierung immer weiterentwickeln können.
DBF Designbüro Frankfurt GmbH
Katja Lis, Geschäftsführerin und Inhaberin
androidarrow-leftarrow-rightclosemenu